Liebe Schulanfängerin, lieber Schulanfänger!

Leider kannst du uns in diesem Schuljahr nicht mehr zum SCHNUPPERN besuchen L! Das tut uns sehr leid!

Wir alle freuen uns schon darauf, dich in unserem Schulhaus zu begrüßen.

Um dir zu zeigen was in der Schule alles passiert, haben wir hier einige Fotos für dich gepostet.

In der 1. Klasse lernen wir viele Buchstaben und Zahlen.    

Sehr oft besuchen wir die Bücherei, leihen uns Bücher aus und lesen vor.

Malen, basteln und werkeln mögen wir gerne! Auch das Spielen und Bewegen im Turnsaal macht uns viel Spaß. Langlaufen und Rutschblatteln waren wir auch!

Wir alle schicken euch ganz liebe Grüße aus der Schule!

            201 Schulkinder, 17 Lehrerinnen, 1 Sekretärin und eure Frau Direktor!

Es tut sich viel in der Schule.

Hier einige Einblicke. Es wird gebastelt, gelesen, gewerkt ....

In der 4c wurden "Glücksgläser" gebastelt, tolle Buchpräsentationen gemacht ....

Um sich besser kennen zu lernen wanderte die 1a-Klasse am Freitag in der ersten Schulwoche auf die Heugathalm. Der tolle Spielplatz und die Tiere sorgten dort für jede Menge Spaß.

Veronika Pirchner

img 9815

 

Worauf muss ich beim Überqueren der Straße aufpassen? Das haben die Kinder mit der Polizei geübt. 

                                                                                                                                                                                                                                                                      Ulrike Tischler

img 9790mgma9425

Das sind ja tolle Igel geworden. Jetzt brauchen sie nur mehr ein Nest für den Winter. 

                                                                                                                                                                                                                                                                       Ulrike Tischler

img 9664

Um uns besser kennenzulernen, machten wir uns gemeinsam auf den Weg zu Gretchenruhe. Wie unschwer zu erkennen, hatten sie großen Spaß. 

Ulrike Tischler

 

Impressum / Datenschutz

Schulpartnerschaft

logo npht-partner

Auszeichnungen

logo bronze 2023 2026 

Kontakt

Schulgasse 13
5611 Großarl
Telefon: 06414 252-300
direktion@vs-grossarl.salzburg.at

Copyright © 2024 Volksschule Grossarl