Schulsportgütesiegel 2022/23

Am 9. März 2023 bekam die VS Großarl vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung das Österreichische Schulsportgütesiegel in Bronze verliehen. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am Annahof in Salzburg nahm unsere Direktorin, Maria Prommegger, die Auszeichnung vom Fachinspektor für Bewegung und Sport Robert Tschaut und LR Daniela Gutschi entgegen. Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung sieht zur Auszeichnung von Schulen, die besonders bewegungsfreundliche Akzente im Schulbetrieb setzen, die Verleihung eines Schulsportgütesiegels in Gold, Silber und Bronze vor. Die Gültigkeit der verliehenen Schulsportgüteurkunde wird auf 4 Jahre vorgesehen.

Alle Fotos, auch die von den Fotograf*innen der HLWM Salzburg, stehen auf der Startseite unserer Salzburger Schulsporthomepage unter https://www.schulsport-salzburg.at

0gqfhjplnsgxbh822c79 prvw 546271